Auwiese II
Auwiese II - direkt nach dem Baggereinsatz Unser großes Projekt: Die "Auwiese II", direkt neben der "Auwiese I".

Nachdem wir im Jahr 2000 endlich die erforderlichen Genehmigungen hatten, konnte es losgehen: Am 6. April 2000 kam der Bagger und leistete ganze Arbeit. Vor allen Dingen erfüllte es uns mit großer Freude, dass sich die entstandenen Vertiefungen sofort mit Wasser füllte.

Direkt nach dem Einsatz des Baggers sieht so ein Gebiet immer "schlimm" aus, aber wir sind sicher, dass die Natur uns dabei hilft, dass die Fläche nach einiger Zeit nicht mehr wiederzuerkennen ist.

Auf diesem Bild ist die größte Wasserfläche in unserem neuen Gebiet zu sehen.

Auwiese II - Wasserstandbestimmung Täglich stieg der Wasserstand. Wolf Dieter setzte begeistert jeden Tag einen neuen Pflock am "Ufer" und freute sich, dass er einen Tag später im Wasser stand...

Ein toller Platz für ein Feuchtbiotop!

Auwiese II - Pflanzaktion Auf der Auwiese II gibt es nicht nur Wasser, auch Wiese, Blumen, Kräuter, Büsche und Bäume sowie Stein- und Totholzhaufen gehören dazu.

Wiese ist reichlich vorhanden, um die anderen Bereiche kümmern wir uns im Moment.

Hier auf dem Bild schlägt Herr Sprenger gerade einen kräftigen Pfahl für einen frisch gepflanzten Baum ein. Dann kommt noch eine Drahthose drum herum, so dass die junge Pflanze vor Wildverbiss und ähnlichem geschützt ist.