Apfelaktion Teil 1: Apfelpflücken
13 Apfelfreunde waren am 30. September fleißig

Bilder: Jeroma Barthel und Jutta Pfetzing


Die Bäume im Naturgarten und am Wolfsborn sind ziemlich alt und knorrig, trugen aber in diesem Jahr viele Früchte (Boskop, Schafsnase).

Geerntet wurde mit Hilfe allerlei Werkzeugen: Leiter, Apfelpflücker, Spazierstock vom Opa (konnte man in einen Ast hängen und dran rütteln), Haken, Eimer, Körbe, Kisten, Säcke, Säge...

Das Klettern in den Bäumen war eine der Lieblingsbeschäftigungen. Hier kraxeln Katharina und Nils im Baum herum und versuchen mäöglichst viele Äpfel herunter zu bekommen.


Ein besonders krummer Ast wurde gleich kurzerhand abgesägt, sonst kamen wir auch gar nicht an die Äpfel dran!


Julian beim Herunterreichen eines Eimers vom Baum.


Die Pflücker aus dem Naturgarten beim Gruppenbild...


... und nochmal zusammen mit der Truppe am Wolfsborn.