Glühweinfete 2006
Erste Veranstaltung im Jahr wieder ein Erfolg

Fotos: Jürgen Erker, Peter Gwiasda, Jutta Pfetzing



Wie immer, gab es zur Glühweinfete nicht nur Glühwein und Würstchen, sondern auch eine Menge Informationen zum NABU Wehrheim.



Hans Sprenger sorgte für die Vorbereitung des Lagerfeuers, ein wichtiger Bestandteil unseres Festes, sorgte es doch für Wärme und Gemütlichkeit!

Wolf-Dieter Herrmann sorgt schon seit Jahrzehnten für die richtige Mischung und Würzung des Glühweins. Schon vor dem offiziellen Beginn duftete er verführerisch.


Alles ist vorbereitet, auch der Grill ist nun angeheizt. Jetzt können die Gäste kommen!





Und sie kamen zahlriech und gut gelaunt.



Die "Grillmeister" Veronika Pick und Jutta Pfetzing...
 

... hier noch unterstützt von Brita Westerholz. (Der Grill war ein sehr angenehmer, da warmer, "Arbeitsplatz".)


Viele trafen sich zum ersten Mal in diesem Jahr und so gab es viele freudige Begrüßungen und guten Wünsche.



Richtig viel los!
Aber wir hatten gut kalkuliert: Würstchen, Glühwein und Saft reichten bis zum Schluss - und auch der Gesprächsstoff ging uns nicht aus.



Intensive Gespräche...



Besonders erfreut waren wir über 7 NABU-Mitglieder aus Ober-Eschbach, die immer gerne zur Glühweinfete kommen.



Für Kinder (und natürlich auch Erwachsene, die keinen Glühwein mochten) hängte ein Hordentopf mit heißem Saft bereit.






Auch den beiden Herren schmeckt der Glühwein!





Als es so richtig dunkel war, versammelte sich der harte Kern ums Feuer und ließ den schönen Nachmittag beim Rest Glühwein ausklingen. - Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!