Jahreshauptversammlung des NABU Wehrheim
am 3. März 2006

Leider war aufgrund des plötzlichen Schneefalls an diesem Freitagabend die Jahreshauptversammlung nicht so gut besucht wie sonst, da viele nicht durchkamen.

Die es geschafft hatten, konnten sich im wahrsten Sinne des Wortes "ein Bild" über die Arbeit des NABU Wehrheim machen, denn die Berichte wurden von einer Multi-Media-Schau begleitet, die neben vieln Fotos auch ein paar Überraschungen zum Schmunzeln bereit hielt und für einen kurzweiligen Abend sorgte.

Besonderer Schwerpunkt bildeten die Berichte über die Feuchtgebiete "Saalborn" und "Dreimühlenborn", die Bachrenaturierung an der "Binsenwiese 3" und den Gewässerschutz von Wolf-Deiter Herrmann.

Franz-Josef Salzmann berichtete über den Vogelschutz und über das Thema "Zäune" in Zusammenhang mit dem Naturschutz sowie über die Jugendarbeit.

Der Kassenbericht wurde von Jutta Pfetzing vorgetragen. Die Kassenprüfer hatten nichts zu beanstanden und beantragten die Entlastung des Vorstandes, was den Mitgliedern nicht schwerfiel.

Jochen Brennecke wurde wieder zum Beisitzer für die nächsten vier Jahre gewält und auch zwei neue Kassenprüfer fanden sich.

Schließlich gab es noch eine kurze Vorschau auf die Aktivitäten im Jahr 2006 und ein kurze Diskussion über die Vogelgrippe, hier hatte der Vorstand schon Informationsblätter vorbereitet.