Fällaktion am Holzbach am 2. Februar
200 standortfremde Fichten unter großem Maschineneinsatz gefällt

Fotos: Andrea Pfäfflin, Wolf-Dieter Herrmann

Endlich war es soweit: Seit Herbst erwarteten wir sehnsüchtig den Termin, an dem endlich die Fichten auf unserem neuen Grundstück gefällt wurden.

Die Fichten waren in der Bachaue absolut fehlplatziert.

Es war schon faszinierend zuzusehen, wie die dicht an dicht stehenden Bäume professionell gefällt wurden. Auch die Kinder vom Waldkindergarten ließen sich dieses Schauspiel nicht entgehen.

An der Grenze zum Weg ließen wir alle paar Meter die Stämme in ca. 1,50 Meter Höhe absägen, so dass wir diese als Zaunpfähle benutzen konnten. Auch eine Tanne ließen wir als kleine Erinnerung stehen.


Schweres Gerät im Einsatz...























...und wie es danach aussieht