Jahreshauptversammlung am 18. März 2016
Hauptthemen waren unsere neuen Schutzgebiete, die Jugendarbeit, die Wahlen und natürlich viele schöne Bilder



Wie es schon Tradition ist, begleitete eine Powerpointpräsentation mit vielen Bildern, Filmen und Sound unsere Jahrehauptversammlung.


Auch die Tagesordnung wurde "an die Wand geworfen".


Ein Schwerpunkt des Punktes "Rückblick und Vorschau" war das Thema "Neues aus unseren neuen Schutgebieten".
Beim ehemaligen Wochenendgrundstück am Holzbach konnten wir vermelden, dass die 200 Fichten endlich gefällt waren. Andrea Pfäfflin hatte hierzu einen beeindruckenden kleinen Film beigesteuert, der zeigte, wie der Harvester in kürzester Zeit die Bäume fällte.


Das Flurbereinigungsverfahren am Oberen Bizzenbach ist im letzten Jahr erfolgreich abgeschlossen worden. Hier lobten wir vor allen Dingen Bürgermeister Sommer, der sich für uns einsetzte, so dass das Verfahren nach einigen Anlaufschwierigkeiten dann doch schnell abgeschlossen werden konnte.


Auch unsere vielfältige und aktive Jugendarbeit im Jahr 2015 wurde in vielen Bildern von Veronika vorgestellt. Im Moment haben wir eine schöne Gruppe, mit der die Arbeit viel Spaß macht. Von Nistkastenkontrollen, Obstbaumschnitt, einer Wanderung zum Erlebten Frühling, der Entkrautung des Auwiesentümpels, verschiedenen Arbeitseinsätzen, der Apfelaktion und schließlich dem Basteln für den Weihnactsmarkt war alles dabei.


Ruckzuck waren die Wahlen erledigt (Jochen Brennecke ist nun erster Vorsitzender, Wolf-Dieter Herrmann ist sein Stellvertreter, sonst hat sich nichts geändert), haben wir uns gefragt "Wofür machen wir das alles?", was mit ein paar schönen und aussagekräftigen Bildern beantwortet wurde.


"Helfen auch Sie die Natur zu bewahren" war dann zum Schluss der Appell an alle Besucher der Jahreshauptversammlung.


Unser Vorstand von links nach rechts:
Wolf-Dieter Herrmann, Veronika Sorg, Sybille Winkelhaus, Jutta Pfetzing, Andrea Pfäfflin, Jochen Brennecke
(Foto: Jürgen Erker)