Jahreshauptversammlung am 21. April 2017
Mitglieder und Interessenten lauschten den abwechslungsreichen Berichten und erfuhren viel Über die Arbeit des NABU Wehrheim

Wie es schon Tradition ist, begleitete eine Powerpointpräsentation mit vielen Bildern und Musikuntermalung unsere Jahrehauptversammlung.


Schwerpunkte des Punktes "Rückblick und Vorschau" waren die Themen:
- Fortschritte der Renaturierung des ehemaligen Wochenendgrundstückes am Holzbach
- Fortschritte der Renaturierung am Bizzenbach-Oberlauf
- Planungen zum in 2016 endlich in unser Eigentum übergegangenes Grundstück am Erlenbach


Unsere vielfältige und aktive Jugendarbeit im Jahr 2016 wurde wieder in vielen Bildern von Veronika vorgestellt. Im Moment haben wir eine große Gruppe und Veronika hat zum Glück Hilfe von Eltern bei der Betreuung bekommen.
Von Nistkastenkontrollen, verschiedenen Biotoppflegeaktionen, einer Wanderung zur NAJU-Aktion "Erlebter Frühling", dem GEO-Tag, der Entkrautung des Auwiesentümpels, der Apfelaktion und schließlich dem Basteln für den Weihnactsmarkt war alles dabei.


Ruckzuck waren die Wahlen erledigt (Sybille Winkelhaus wurde erneut zur Beisitzerin gewählt und zwei Kassenprüfer haben sich auch schnell gefunden).


Mit einem Hinweis auf die anstehenden NABU-Wehrheim-Termine im Mai wurde unsere Jahreshauptversammlung beendet, die nicht nur von Mitgliedern, sondern auch zu unserer großen Freude von einigen Interessenten besucht wurde.


Unser Vorstand von links nach rechts: Wolf-Dieter Herrmann, Jutta Pfetzing, Sybille Winkelhaus, Jochen Brennecke, Veronika Sorg, Andrea Pfäfflin
(Foto: Jürgen Erker)