Auch in Wehrheim weniger Wintervögel zu beobachten
Zum 7. Mal Spaziergang an die Futterstelle am Wolfsborn zur NABU-Aktion "Stunde der Wintervögel"

Fotos: Wolf-Dieter Herrmann, Jutta Pfetzing

Wir waren insgesamt 12 Personen, die sich am 8. Januar zur Futterstelle aufmachten, um Wintervögel zu beobachten.

Auch bei unserem Spaziergang in Wehrheim lag die Anzahl der zu beobachtenden Wintervögel im Trend: Sie war dürftiger als sonst. Bei trübem Wetter um die Null Grad sahen wir Blau-, Kohl- und Sumpfmeise, Kleiber, Buntspecht, Bergfink und Feldsperling Auf dem Weg zur Futterstelle flatterten uns noch Turmfalke, Amsel und Goldammer vor die Ferngläser.



 

Vom Schwimmbad aus liefen wir an dem Vereinsgelände der Geflügelzüchter vorbei zur Futterstelle am Wolfsborn.

An der Futterstelle angekommen suchten sich alle Teilnehmer einen guten Beobachtungsplatz.

Die Futterstelle bot einen reich gedeckten Tisch.

Sumpfmeise

Kohlmeise

Blaumeise

Kleiber