Mit der NAJU auf den Hellerbornwiesen und am Löwenhain
Drahthosen bearbeitet und Nistkästen aufgehängt

Fotos und Text: Veronika Sorg

In ungewöhnlich kleiner Runde machten sich die NAJUs heute auf dem Weg zum Schutzgebiet Hellerbornwiesen. Wahrscheinlich ließen sich viele vom einsetzenden Nieselregen abschrecken. Dieser hörte jedoch bald auf und so machten wir uns, angekommen am Ziel, an den Drahthosen zu schaffen. Die schützenden Drahtrollen wurden dort entfernt, wo die Pflanzen nicht angewachsen waren, und dort freigelegt, wo junges, frisches Grün nach Luft und Licht rang. Die gesammelten Drahtrollen wurden für Neupflanzungen aufgerollt.

Nach einer Spielpause ging es dann über den Weg nebenan ins Feuchtgebiet Löwenhain. Dies ist den meisten bekannt durch die alljährliche Nistkastenkontrolle. Hier wurden alte defekte Nistkästen ausgetauscht und neue aufgehängt. Trockene Fußes ging es dann wieder nach Hause..



.

.

.

.

.

.