Auch Schildern tun wir etwas Gutes!

Mit der NAJU am 25. Januar Pfosten des Biotopschildes "Weltes" erneuert

Fotos und Text: Veronika Sorg

Am heutigen Tag war handwerkliches Geschick gefragt und die Jugendlichen haben bewiesen, dass auch das kein Problem ist!



Das Schild am Biotop Weltes war schon länger auf der ToDo-Liste. Die alten Eichenbalken sind morsch geworden, das Schild stand windschief vor der Hecke und drohte umzukippen.

Zwei Jugendliche aus der NAJU kamen zum Jugendtreff und wir nahmen die Erneuerung der Pfosten in Angriff. Ratz-Fatz wurden die alten entfernt und die Bodenanker gesetzt. Es wurde gehämmert, geschraubt und vermessen! Jetzt steht das Schild auf frischen Pfosten und wird hoffentlich die nächsten Jahre fest stehen bleiben!.

Im Anschluss ging es über die Umgehungsstraße zum Schutzgebiet Saalborn, wo wir eine Weide auf Kopf setzten. Dort wird der Schmetterlingsgarten entstehen und die Weidenäste können für eine hübsche Umzäunung Verwendung finden.