Der erste Wehrheimer Storch
Die letzten Bilder vom 4. Juli
Fotos: Jürgen Erker

Leider endet die Geschichte der Brut unseres ersten Wehrheimer Storchenpaares tragisch: Die beiden Jungtiere sind tot.

Nachdem wir schon einige Tage beobachten konnten, dass die Alttiere das Nest nicht mehr besuchen, ahnten wir schon, dass das nichts Gutes heißen würde.

Der Flug mit einer Drohne über dem Nest brachte die traurige Gewissheit, dass die beiden jungen Störche nicht mehr leben. Es könnte sein, dass die Jungen den Starkregen vor knapp zwei Wochen nicht gewachsen waren.

Auf dem Foto ist nicht so viel zu erkennen, aber wir vermuten, dass man hier die Überreste der beiden Jungen sieht.

Nun hoffen wir, dass unsere Störche irgendwann wieder brüten und mehr Erfolg haben. Wir werden probieren, das Nest in den nächsten Tagen zu säubern.






Alles zum Wehrheimer Storch!