NAJU-Müllsammelaktion
14 NAJUs sammeln am 5. Februar nicht nur Müll

Fotos und Text: Veronika Sorg


Die Müllsammelaktion gehört zum festen Programmpunkt im Jahresverlauf der NAJUs in Wehrheim. Da passte es ganz gut, dass auch die Gemeinde an diesem Wochenende zum "Sammelwochenende" aufrief.

14 NAJUs zogen los, vorbei am Spielplatz "Große Lache", den ziemlich verdreckten Glascontainern in der Anspacher Straße und dem Hexenwäldchen, um am Parkplatz am Bahnhof zu enden.

Es wurde viel gesammelt und einige Schätze zu Tage gebracht. So fand Fineas eine Gartenschere und Ricardo entdeckte ein Topfset im Gebüsch. Es kam einiges zusammen!

Der Berg an Flaschen konnte gleich in den Glascontainern entsorgt werden. Hier war ein Frühjahrsputz wirklich nötig: Viele, viele Glasscherben haben die Jungs und Mädels zusammengekehrt und entsorgt. Der Platz kann sich wieder sehen lassen!

Klasse Truppe!! Vielen Dank!!

So können wir hoffen, dass diese Jungs und Mädels später nicht einfach ihren Abfall fallen lassen und ein wenig umsichtiger mit unserer Natur umgehen.



Die NAJUs räumen auf dem Spielplatz beim Kindergarten "Große Lache" auf.

Zwischen Grünecke und Glascontainter "Anpacher Straße" gibt es viel zu tun für die fleißigen Sammler!

Benny will es genau wissen und kriecht in die Hecke, um dort eine liegengebliebene Plastiktüte einzusammeln.

Im "Hexenwäldchen" finden wir Sperrholz und jede Menge Unrat. Der mitgebrachte Apfelsaft kommt da als kleine Stärkung zwischendurch ganz recht.

Ricardo ist stolz auf seinen Fund, auch wenn das Highlight dieses mal Fineas gefunden hat, eine funktionsfähige Gardena-Astschere.

Ein fast vollständiges Gruppenbild der fleißigen NAJUs.