Spaziergang zur Stunde der Wintervögel zum 12. Mal  
Kleine Gruppe lief am 7. Januar an die Futterstelle am Wolfsborn

Schon seit Jahrzehnten betreibt der NABU Wehrheim eine Futterstelle am Feuchtgebiet Wolfsborn. Auch in diesem Jahr sorgt Franz-Josef Salzmann dafür, dass die Wintervögel immer etwas zu fressen vorfinden. Neben Körnerfutter im Futterhäuschen hängen Futterglocken und weiteres Fettfutter in entsprechenden Containern bereit und auch Äpfel dürfen nicht fehlen.

Am Sonntag, dem 7. Januar, spazierte eine kleine Gruppe zur Futterstelle, um zu schauen, welche Wintervögel sich dort blicken lassen und welche man auch schon auf dem Weg vom Schwimmbad bis dorthin beobachten kann.

Neben Sumpf-, Blau- und Kohlmeisen wurden auch Amseln, Buchfinken, Goldammern, Rotkehlchen und Kleiber und sogar eine Heckenbraunelle, ein Buntespecht, ein Grünfink und ein Zaunkönig gesichtet.



Eine kleine Gruppe beobachtet die Vögel an der Futterstelle am Wolfsborn, die in jedem Winter von Franz-Josef Salzmann betreut wird. (Foto: Ingrid Schmah-Albert)